Herzlich Willkommen auf schoen-waldthurn.de !

6.9.07 - In den Schnee am Wendelstein


Auf 980 m in Hochkreuth konnte man gaaanz nasse Schneeflocken im Regen erkennen.
Reinen Schneefall gab es dann ab etwa 1100 m, liegen blieb er allerdings erst ab etwa 1130 m

hier der Blick von etwa 1130 m nach oben


bis auf etwa 1160 m war es aber nur bis 1 cm Schneematsch - die obere freie Fläche liegt auf 1200 m


auf etwa 1230 m lagen 2-3 cm Schneematsch


auf etwa 1260 m waren es dann schon um 7 cm


hier auf 1300 m bis 11 cm - nur auf dem Weg blieb er noch nicht gut liegen




an der Siegelalm (1334 m)


ein paar Meter weiter auf 1360 m lagen dann schon bis 22 cm




an den Wendelsteiner Almen (1420 m) lagen 27-28 cm






ich ging dann noch ein paar Meter weiter bis auf etwa 1440 m, dort lagen dann 30 cm


ich bin dann umgekehrt, weil ich schon ziemlich durchnässt war durch den Regen im Tal und den starken Schneefall weiter oben (nun ja, das nächste mal zieh ich mich besser an ;-)




aber es war trotzdem super !


nur für die Laubbäume nicht...immer wieder brachen Äste ab...


noch ein Blick vom Osterhofener Bahnhof auf die verschneiten Berge - a bissl was erkennt man




Zurück