Herzlich Willkommen auf schoen-waldthurn.de !

12.8.11 - Wilde Kreuzspitze (3132 m), Pfunderer Berge in den Zillertaler Alpen, Südtirol, Italien

- - - T o u r d a t e n - - -
Gesamtstrecke:
Tour-Dauer:
Höhenmeter:
folgt
Aufstieg: etwa 2 h 45 min;
Gesamt: etwa 7 h 30 min
Aufstieg: 825 hm (2307 m => 3132 m),
mit Gegenanstiegen über 1000 hm;
Abstieg: 1430 hm...


Ich konnte in der Nacht erstaunlich gut schlafen, ein paar Schnäpse wirken Wunder :-D

etwas oberhalb der Hütte


Schneefeld auf rund 2600 m


etwas rechts der Bildmitte ist bereits der Gipfel zu sehen - noch sind es über 300 hm


unten der Wilde See


Blick zurück


Felix zeigt in Richtung der Ortleralpen (bis 3905 m, Ortler)


geschafft - verdiente Rast auf 3132 m ;-)


der Hochfeiler (3510 m), höchster Berg der Zillertaler Alpen


noch mal der Wilde See vom Gipfel aus gesehen


rechts der Felsspitze (links im Vordergrund) ist Sterzing zu sehen




das Gipfelkreuz


Und ein Gruppenfoto - Danke an Mani das ichs verwenden darf.
V.l.n.r.: Stefan (mein Mitbewohner), ich, Felix, Mani (sitzend), Stefan (bissl versteckt), Gustav, Mani (sitzend)


dann ging es in Richtung Wilder See


Blick zurück zum Gipfel


der Zufluss zum Wilden See (2540 m)


was für ein leuchtendes blau !




muuuuh ;-)



Dann zog es immer mehr zu, Fotos machen lohnte sich nicht mehr. Als wir dann unten waren, zog bald darauf ein Gewitter mit Starkregen auf - Glück gehabt.


Zurück | Vorheriger Tag