Herzlich Willkommen auf schoen-waldthurn.de !

13.12.14 - Bergtour auf die Hochplatte (1583 m)
Nachbargipfel der Kampenwand (Chiemgau)


- - - T o u r d a t e n - - -
Gesamtstrecke:
Dauer Aufstieg / Abstieg:
Höhenmeter gesamt:
ca. 22 km
ca. 3 Stunden / ca. 2 Stunden
ca. 1000 hm (593 m => 1583 m)


Meine 12. und wahrscheinlich letzte Bergtour für das Jahr 2014 führte mich bei leider nicht ganz so tollem Wetter wie erwartet auf die knapp 1600 m hoch gelegene Hochplatte neben der Kampenwand - ich startete in Grassau und wählte damit den längsten Anstieg zum Gipfel.
Und das geniale: 3 Stunden Aufstieg ohne eine Menschenseele zu treffen...herrlich ;-)

die Kampenwand (1669 m) ganz nah


Blick ins Alpenvorland


der Chiemsee in seiner vollen Pracht ;-)


unten im Tal der Ausgangsort Grassau - weiter hinten liegt Bergen


Blick hinüber zum Geigelstein (1808 m)


Blick zu den Berchtesgadener Alpen (Anklicken für Bild ohne Beschriftung).


der Großglockner (3798 m) im Zoom


der Großvenediger (3666 m) im Zoom


Blick zum Wilden Kaiser (Anklicken für Bild ohne Beschriftung).


Blick Richtung Zugspitze und Wendelstein (Anklicken für Bild ohne Beschriftung).


die Sichtweite war der Wahnsinn - man sah bis zum über 180 km entfernten Schwarzkopf im Oberpfälzer Wald (stark nachbearbeitet damit man was erkennt)


Zoom zum Böhmerwald



Ein tolles und erfolgreiches Bergjahr 2014 geht zu Ende: 12 Bergtouren mit 15 Gipfeln und knapp über 10000 Höhenmeter.
Auf ein tolles Bergjahr 2015 ;-)



Zurück