Herzlich Willkommen auf schoen-waldthurn.de !

6.7.14 - Jenner (1874 m), Königssee, Hintersee und Sonnenuntergang am Chiemsee



Mit der Seilbahn fuhren wir gegen kurz nach 8 Uhr hoch zur Bergstation (ca. 1780 m) des Jenner. Für 26 Euro gibt es die Berg- und Talfahrt inkl. Frühstücksbuffet an der Bergstation mit genialem Ausblick - sehr zu empfehlen!

das Steinerne Meer (Bildmitte), links daneben die Funtenseetauern (2578 m), rechts außen der Große Hundstod (2593 m)


zum Gipfel des Jenner sind es von der Bergstation aus nur noch etwa 100 Höhenmeter




herrliche Bergwiese


von oben hat man einen genialen Ausblick auf den Königssee und Watzmann (2713 m)


Zoom zum Gipfel des Watzmann (2713 m)


Gipfelkreuz des Jenner


Zoom zum Großen Hundstod (2593 m)


ich musste mich auch mal ins Bild drängeln ;-)


rechts der Berchtesgadener Hochthron (1972 m), etwas links der Bildmitte im Hintergrund der Hochstaufen (1771 m, siehe Bilder Ende Mai 2014), unten im Tal ist Berchtesgaden zu sehen


Zoom nach St. Bartholomä


viel los Dank Seilbahn ;-)


Aussichtsplattform am Jenner mit Königssee und Watzmann


links das Hohe Brett (2340 m) vor der Jennerbahn Bergstation


der Rotofen, oder besser bekannt als "Schlafende Hexe" - warum sollte klar sein, oder? ;-)



am Königssee



Weiterfahrt zum Hintersee


Mama schaut...


...weil sich ihr Kleines ganz nah an die Menschen rangetraut hat - konnte das kleine Ding fast streicheln ;-)





den Sonnenuntergang wollte ich unbedingt am Chiemsee fotografieren - und es hat sich absolut gelohnt!


geniale Stimmung!








blaue Stunde kurz nach Sonnenuntergang




Zurück